Es gibt Situationen im Leben, in denen es hilfreich sein kann, sich Unterstützung zu suchen.

  • Du fühlst dich manchmal einfach nur leer, bist erschöpft & kraftlos und dir fehlt oft die Motivation, Dinge anzupacken.
  • Du hast keine Energie für Veränderung und weißt auch gar nicht, wo du anfangen sollst.
  • Du liebst deine Familie über alles, weißt aber insgeheim, dass du dringend mal Zeit für dich & nur für dich brauchst.
  • Du wünschst dir mehr Klarheit in deinem Leben, um Entscheidungen auch wirklich umsetzen zu können.
  • Du möchtest dich einfach ganz wie du selbst fühlen, möchtest wieder wissen was wirklich gut für dich ist und in deine Kraft kommen.

Du kannst mindestens einem dieser Punkte aus vollem Herzen zustimmen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Lass uns gemeinsam deinen inneren Blick schärfen und so deine Ressourcen entdecken. Finde zu dir und dem was dich ausmacht.

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Mentoring & Beratung

Gerade herausfordernde Zeiten verlangen uns viel ab und bringen uns nicht selten an unsere Belastungsgrenzen. Stressoren ziehen sich durch sämtliche Bereiche unseres Lebens - Alltag, Beruf, Beziehung zu Mitmenschen, eigene Ansprüche. Oft ertragen wir Dinge so lange, bis einfach alles zu viel ist. In einer solchen Situation kann es hilfreich sein, sich Unterstützung zu suchen.

Durch die Kombination gesundheitspsychologischer Verfahren mit den Methoden Yoga, Achtsamkeit und Entspannung lassen sich schnell und wirkungsvoll Verbesserungen erzielen.

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Das bringt dir unsere Zusammenarbeit

Das Wissen darüber, was dich stresst und welche Methoden & Strategien dir wirklich im Umgang mit Belastungen und Herausforderungen helfen.

Du gewinnst einen Zugang zu deinen Ressourcen und kannst so nachhaltig auf sie zugreifen und sie weiter ausbauen.

Du wirst deine Selbstwirksamkeit verbessern, also das Wissen darüber, dass du dir und deinen Fähigkeiten wirklich vertrauen kannst.

Du wirst resilienter im Umgang mit Stressoren, baust also deine psychische Widerstandsfähigkeit aus. So kannst du stressreichen Situationen von vornherein gelassener begegnen.

Deine Lebensführung wird gesünder und nachhaltiger, weil es dir eben nicht (mehr) egal ist, wie du mit dir umgehst.

Du gewinnst Sicherheit und Vertrauen in dich, weil du plötzlich stressige Situationen und Menschen nicht mehr als Bedrohung erlebst.

Du kannst dich mehr auf deine Mitmenschen einlassen, wirklich in Kontakt sein und positive Veränderungen mit deinen Mitmenschen erfahren.

Du wirst dich mehr akzeptieren, vor allem auch die Dinge in deinem Leben, die du nicht ändern kannst. Das schenkt dir Frieden und bringt dir deine Energie zurück, weil du nicht mehr dagegen ankämpfst.

Stress-Release-Paket

» Erlebe Gelassenheit & Selbstbestimmung.

Du möchtest dich unterstützen lassen und weißt, dass eine Sitzung dafür allein nicht ausreicht.

Dieses Kombi-Paket ist für dich geignet, wenn du dir eine dauerhafte Erleichterung von deiner Stresssymptomatik wünschst und dich einfach wieder kraftvoll, ausgeglichen und selbstbestimmt erleben möchtest. Finde zu neuer Kraft und Leichtigkeit.

Inhalt: 4-Wochen-Programm mit 4 Einzel-Sessions á 90 Min und persönlicher Begleitung (E-Mail, Telefon) zwischen den Terminen

Preis: 365 EUR

Gerne können wir ein kostenloses Vorabgespräch (30 Min) führen, um uns kennenzulernen.

Reichen die 4 Termine nicht aus, ist eine Verlängerung selbstverständlich möglich.

Melde dich gerne bei mir, wenn du dir eine individuelle Unterstützung wünschst.

Ich freue mich auf dich!

So kann ich dich konkret und individuell unterstützen

  • Analyse deiner Stressoren und inneren Antreiber
  • ganzheitliches Stressmanagement unter Einbezug von Körper, Verstand & Psyche
  • Mentaltechniken für mehr Klarheit und Fokus
  • Arbeit mit dem Körper und der Bewegung, weil der Körper Teil des Systems ist und es nur mit ihm geht (z.B. mit Yoga)
  • Anwendung von Achtsamkeits- und Meditationstechniken zur Förderung der Selbstwahrnehmung
  • Einsatz von Atemtechniken, weil sie effektiv und schnell wirksam sind
  • Emotionsarbeit
  • Einsatz gesundheitspsychologischer Verfahren (z.B. Biofeedback)
  • Einsatz von Entspannungsverfahren (z.B. Autogenes Training, Yoga Nidra)